NETCOLOGNE in Burscheid

Im oberbergischen ist NETCOLOGNE ja schon lange aktiv. Seit neustem verlegt der Telefonanbieter Glasfaserkabel in Burscheid. Ab 20.08.12 kann man sich in der Höhestr. 7 beraten lassen. Und ab Oktober soll dem größten Teil der Burscheider  High-speed-Internet mit Geschwindigkeiten von 25 -50 Megabit zur Verfügung stehen. Dies ist ein echter Standortvorteil für Burscheid. Bisher sind dort teilweise quälend langsame Telekomanschlüsse die Regel. So hat meine Mutter an ihrem privaten Internetanschluss eine Geschwindigkeit von noch nicht einmal 50 kbit/s. Dagegen bin ich in Leichlingen mit 6-7 Mbit/s (670 kbit/s) regelrecht verwöhnt. Allerdings macht mich die Aussicht auf 25 -50 Mbit/s neidisch. Hoffen wir also das NETCOLOGNE auch bald nach Leichlingen kommt. Damit dürfte sich die Telekompraxis entweder teures Schneckendsl oder gar nicht, wohl nicht mehr lange lohnen. Und dann werden, wie ich hoffe möglichst viele Bürger die Telekom für ihren nicht vorhandenen Ausbau auf dem Land abstrafen.

Schreibe einen Kommentar